• Erdkunde-Wettbewerb 2024

• Diercke Wissen Erdkunde-Wettbewerb 2024

Die Realschule hat wiederholt an Deutschlands größtem Erdkundewettbewerb teilgenommen: Diercke Wissen 2024.

Die 20 Fragen - sowie 3 Stichfragen – sind aus verschiedenen Bereichen der anthropogenen und phsysischen Geografie zusammengesetzt. Dabei müssen sich die Prüflinge mit Statistiken, Bildern, thematischen Karten, Schätzaufgaben und Prozessbeschreibung auseinandersetzen. Aber auch aktuellen Themen aus geografisch vernetzten Bereichen der Politik und Wirtschaft sind Bestandteil des Wettbewerbs. Dadurch ist über das Fachwissen aus dem Unterricht hinaus, auch ein gutes Allgemeinwissen von großem Nutzen.

Als Sieger im Schulwettbewerb konnte sich 2024 Björn Südmersen aus der 9a durchsetzen.

Herzlichen Glückwunsch!

Den 2. Platz an unserer Realschule konnte Yousef Fakih, 9a für sich beanspruchen, unmittelbar vor Silas Bermeier, 9b auf Platz 3.

Danke dafür, dass ihr Lust dazu hattet euch freiwillig „prüfen“ zu lassen.

• Stundenplan

• Zeigen Sie Ihren aktuellen Stundenplan an oder drucken Sie ihn aus. Stundenplan wurde veröffentlicht das letzte Mal am: 06.09.2024
        • Vertretung

• Informieren Sie sich über die tagesaktuellen Vertretungen. Letzte Vertretung wurde veröffentlicht: 06.09.2024